… In 35 Jahren gab es viele spannende Herausforderungen und Erlebnisse. Teile mit mir die unfassbaren, einmaligen und grandiosen Dinge, die ich erleben durfte…

 

  • Nach dem Abitur und der Ausbildung zur Sport-/Gymnastiklehrerin durfte ich 4 Jahre lang als Reiseleiterin und eine der ersten Animateurinnen auf internationalen Kreuzfahrtschiffen verschiedener Reedereien die Welt umrunden. U.a. für TRANSOCEAN TOURS/Bremem, SEETOURS/Frankfurt, HAPAG LLOYD TOURS/Hamburg, SUNLINE CRUISES New York, JAHN REISEN/München

 

  • Mehr als 3 Monate begleitete ich als Reiseleiterin die ZDF-Traumschiff-Dreharbeiten auf der MS BERLIN/Peter Deilmann. Ich betreute u.a.  die Schauspieler|innen Sascha Hehn, Heide Keller, Heinz Weiss, Grit Böttcher, Horst Naumann, Ivan Desny, Christian Kohlund, Dunja Reiter u.v.a. auf den Landausflügen und beim Programm an Bord während drehfreier Stunden

 

  • Für SALES&PROMOTION SERVICES, Marry de Ridder kümmerte ich mich um die Vertretung internationaler Incomingagenturen und betreute LANDMARK in  Australien und Neuseeland, ORIENT EXPRESS in Indien, WALKERS TOURS auf Sri Lanka und TRANS NIUGINI TOUR in Papua Neuguinea
  • NUR TOURISTIK/THOMAS COOK und FTI Touristik habe ich in Baden-Württemberg und Bayern 1.200 Vertriebsstellen aufgebaut. Diese wurden von mir betreut und auf Technik und Produkt geschult

 

  • Für WESTLOTTO in Münster gründete ich die Reisebürokopperation PRIMA URLAUB und aus dem Lotto-Vertrieb heraus. Dieser Reisevertrieb in Lottoannahmestellen wurde 1972 von WestLotto und ITS Reisen initiiert
  • Zusammen mit 3 weiteren Lottogesellschaften charterte ich die AIDAvita für eine Lotto Sonderauslosung der SUPER6 „Einer geht als Millionär von Bord“ mit mehr als 1.200 Gästen und 200 Personen aus Presse/Funk/Fernsehen und der beiteiligten Lottogesellschaften

 

  • Ab 2004 beauftragte mich der Gesellschafter von PRIMA URLAUB, die NRW-Bank mit dem Verkauf bzw. der Übertragung und Eingliederung der mehr als 2.000 Lotto- und Reisevertriebsstellen in die größte europäische Reisebürokooperation RTK/Burghausen.
  • Dort betreute ich u.a. den Aufbau der Sondervertriebswege mobiler Reiseverkauf und die Eingliederung weiterer alternativer Vertriebswege für die RTK
  • Ich habe mehrere Reiseveranstalter ins Leben gerufen und sie u.a. als Bereichsleitung, Geschäftsleitung oder Prokuristin geführt, u.a. TOPTOUR REISEN und GOODY DAYS für den LottoVertrieb, die KÖNIGSWELTEN EventReisen für das Ludwig Musical in Füssen und die ACTIONADE Bank- und Leserreisen  der REWE Touristik und der Volksbank Baden-Baden
  • Das LUDWIG MUSICAL/heutiges Festspielhaus Füssen begleitete ich vom Guss der Bodenplatte und organisierte die Welturaufführung und UNICEF-Gala mit jeweils mehr als 1.400 Personen

 

  • Für die ACTIONADE baute ich das zusätzliche Standbein der Leserreisen mit dem 2. größten deutschen Medienhaus SWMT in Stuttgart auf

 

  • Seit 2019 folge ich meiner Leidenschaft Hochseeangeln am Polarkreis in Norwegen und machte mich mit TMS Amarell/TravelMarketingServices https://www.tms-amarell.de/ selbständig und programmierte das Vergleichs-und Informationsportal https://angelcamps-direkt.de für rund 1.500 norwegische Angelcamps, rund 45 Veranstalter und ca. 3 Mio. deutsche Angler

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns bitte und wir überlegen gemeinsam, wie die ideale Vertriebs- und Marketinglösung für dein Angelcamp/Angebot auf dem deutschsprachigen Markt aussehen kann.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Medien & Erlebnisse

In 35 Jahren gab es viele spannende Herausforderungen und Erlebnisse, die in Presseberichten in den Bereichen Touristik/Marketing und Hochseeangeln veröffentlicht wurden.

Teile mit mir die unfassbaren, einmaligen und grandiosen Dinge, die ich erleben durfte…

Kostenlose Listung deines Angelcamps/deiner Angebote:
Dein Camp oder deine Dienstleistung wird auf unserer
Suchmaschinenoptimierten Homepage kostenlos gelistet.

Unabhängiges Bewertungsportal:
Dein Angelcamp/Angebot wird mit einem festgelegten Ausstattungs- und Leistungskatalog auf unserer Homepage bewertet.

Vergleichsportal:
Wir stellen dein Camp/Angebot im Vergleich
zu anderen Camps /Angeboten vor.

Internet-Buchungsportal:
Der Kunde kann, wenn Du dies wünscht und am Marketingpaket teilnimmst, direkt auf der Buchungsseite dein Camp/Angebot Veranstalterunabhängig einbuchen.

Weiterführende Leistungen und Angebote für die Optimierung deiner eigenen Homepage, SEO/SEA, Social Media, Marketing im Web 4.0 u.v.m. findest du in den jeweiligen Reitern für Marketing und Services.